Ein Tag wie kein Zweiter

für weitere Bilder bitte anklicken.


Dieser eine besondere Tag umfasst viel mehr als "nur" die Trauung.                           Schon früh am Morgen geht es los.

Get Ready

für mich einer der intimsten und spannensten Augenblicke des Tages. Aus der Frau wird die Braut. Der Bräutigam darf diesen Moment nicht miterleben. Durch meine Bilder kann er dieses zumindest im Nachhinein miterleben.

Innerhalb dieser 1-2 Stunden werde ich zurückhaltend fotografieren. Posing und Anweisungen wird es nicht geben. Alles ist rein Situativ. Das erstellen der Frisur, das Makeup, das Auspacken des Geschenk des Bräutigams, das Anlegen des Schleiers und des Strumpfbandes, bis zum letzten prüfenden Blick in den Spiegel. Dieses sind einmalige, nicht wieder zubringende Momente die festgehalten werden wollen.



First Look

 

Dieser erste Blick. "Werde ich ihm gefallen? wird er lachen oder sogar weinen"? Diesen einen magischen Moment könnt Ihr mit Eurer Familie und Freunden klassisch in der Kirche vor dem Altar festhalten. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das Mann vollkommen von Reizen überflutet wird. Die Kirche, die Musik, die vielen Leute und dann die Braut! Da bekommt man schon mal schnell einen Tunnelblick und verpasst glat die Hälfte. Der Rest ist auch noch eine ganze Menge, keine Frage. Es geht aber auch anders.

Ihr trefft Euch vor der Trauung, der Bräutigam steht mit dem Rücken zur Braut, erst durch ein Zeichen dreht der Bräutigam sich um. Dieses kann durch einen Kuss auf sein Ohr oder durch antippen geschehen. Um den Zauber dieses einmaligen Augenblicks nicht zu zerstören werde ich zurückgezogen die entscheidenden Fots schießen.


Wedding

Die Musik setzt ein, der Bräutigam bekommt feuchte Hände, die Braut schreitet am Arm des Vaters durch die Kirche. Die feierliche Hochzeit hat ihren vorläufigen Höhepunkt. Um diesen Moment in Bilder festzuhalten bedarf es viel Feingefühl. Durch die Verwendung von lichtstarken Objektiven ist es mir möglich ohne den Gebrauch von Blitzlichtern den Zauber einzufangen.


Welcome

Viele Eurer Gäste sind von weit her angereist, haben Stunden beim Frisör verbracht, der eine oder andere hat an diesem besonderen Tag seit langem wieder mal einen Anzug oder ein Kostüm an. All diese lieben Menschen warten nach der Trauung auf Euch um Euch zu gratulieren und Euch hochleben zu lassen. In dieser sehr entspannten Atmosphäre entstehen oftmals die schönsten Gästeportraits.


Wedding-Shooting

Für viele das Kernstück der Hochzeitsfotografie. Die Bilder sollen natürlich unf fröhlich und nicht gestellt wirken. Das lässt sich nicht erzwingen. Die "Chemie" zwischen Fotograf und Brautpaar muss stimmen. Das ist nicht durch Mailverkehr oder Telefonate zu erreichen. Für mich ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig kennenlernen. Daher ist für mich ein ausführliches und unverbindliches Vorgespräch einer der Garanten für gute Bilder.


After Wedding-Shooting

Das ist Eure Sonnenscheingarantie. Der Tagesablauf einer Hochzeit ist im Allgemeien sehr stramm organisiert. Oftmals fehlt einfach die Zeit für ein entspanntes Brautpaar-Shooting. Immer wieder kommt es vor, dass das Brautpaar für mehrere Stunden von der Hochzeitsgestellschaft getrennt ist. Da kann auch beim Shooting schon mal schnell der Gedanke an die wartende Hochzeitsgesellschaft abschweifen. Das sind nicht die optimalen Bedingungen für fröhliche und natürliche Bilder. Daher biete ich Euch gerne einen Shooting Tage nach der Hochzeit an. Die Vorteile liegen auf der Hand. Zeit haben wir dann ausreichend, die Sonne scheint garantiert und wenn das Kleid oder der Anzug nun etwas abbekommen, dann ist das kein Beinbruch.Beim After-Wedding-Shooting werden Bilder möglich, die sonst fast unmöglich erscheinen. Ob das anschieben eines Autos auf einem Feldweg,die Sektdusche oder der beherzte Sprung in einen See. Jetzt ist alles Möglich. Orte, die für Euch eine besondere Bedeutung haben aber viel zu weit von der Hochzeitsfeier entfernt liegen, können nun mit eingebunden werden.

Bitte beachtet, dass das After-Wedding-Shooting nur in Verbindung mit drei weiteren Parts angeboten wird.


Celebration

Das Buffet steht bereit, leise Musik untermalt die Stimmung. Der Brautvater spricht seine bewegende Rede. Spielende Rosenkinder im Garten. Der Anschnitt der Hochzeitstorte und der obligatorische Hochzeitswalzer. All diese Momente werden von mir aus verschiedenen Blickwinkel festgehalten. Um die Atmosphäre auf den Bilder wiedergeben zu können, werden im gesamten Raum verschiedene Blitzlichter und Lichtformer aufgestellt. Diese Lichtformer bilden ein spannendes und interessantes Streiflicht. In Verbindung mit dem natürlichen Licht dürft Ihr Euch auf spannende Partybilder freuen.